Unsere Mission ist es, die beste Plattform zu schaffen, um Menschen zusammenzubringen, damit sie ihre Talente teilen und entwickeln können.

Wir wollen einen Unterschied machen in der

Welt der persönlichen Entwicklung.

Unsere Geschichte

Der Grundstein für Matchspace wurde 2019 gelegt, als unser Gründer auf dem Weg nach Hause Cellounterricht nehmen wollte und erkannte, dass es keinen effizienten Weg gab, das zu finden, was er suchte. Im Gespräch mit Freunden, die selbst Musikunterricht nehmen wollten, mit Eltern, die Musiklehrer für ihr Kind suchten, und mit vielen Musikprofis, die sich mehr pädagogische und planerische Freiheit beim Unterrichten und der Wahl der Unterrichtsräume wünschten, entstand die Idee, eine Plattform ins Leben zu rufen, die diese Bedürfnisse erfüllt. Die Vision wurde geboren, die beste Plattform zu schaffen, um Menschen zusammenzubringen, damit sie ihre Talente teilen und entwickeln können, und bessere Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung zu bieten. Im Frühjahr 2020 gingen die Website und die App online, und die ersten Musiklehrer trugen ihren Unterricht auf der Plattform ein. Der Rest der Geschichte muss noch geschrieben werden. Du kannst uns beim Schreiben helfen. 😉

Unsere Ambition

Wir ermöglichen es Fachleuten und erfahrenen talentierten Personen, dem nachzugehen, was sie lieben, und ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen, sei es in Vollzeit oder in Teilzeit.
“Die Menschen sehnen sich nach Sinn und Zweck in dem, was sie tun. Wenn sie ihrer Leidenschaft folgen und ihre Talente entwickeln, geschehen wunderbare Dinge. Wir wollen dies ermöglichen und fördern.”
Patrick Koller
Gründer von Matchspace

Unsere Werte

Wir sind kundenorientiert

Wir geben uns nicht mit dem blossen Guten zufrieden. Wir streben nach dem allerbesten Kundenerlebnis, und sind deshalb ständig bemüht, dieses auf ein noch höheres Niveau zu bringen.

Wir befähigen und ermächtigen

Wir glauben an die Kraft von zielstrebigen Menschen. Wir sind dazu da, dem Einzelnen zu ermöglichen, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Wir sind optimistisch und praktisch

Wenn wir mit einer Herausforderung konfrontiert werden, suchen wir nach der Gelegenheit, die sich darin verbirgt. Wir sind pragmatisch und praktisch bei der Lösung von Problemen.

Wir sind mutig

Wir scheuen uns nicht, mutige Massnahmen zu ergreifen und den Status quo in Frage zu stellen. Unsere Kühnheit hat jedoch nichts mit Ego zu tun. Es geht darum, mutige Massnahmen im Dienste der Kundenbedürfnisse und -erfahrungen zu ergreifen.

Wir bleiben bescheiden

Unser Ziel ist es, alles öfter richtig als falsch zu machen. Wenn wir etwas falsch machen, lernen wir daraus und machen es beim nächsten Mal besser.

Wie kannst du mitmachen?

Wir sind immer offen für die Zusammenarbeit mit talentierten Personen, die uns helfen wollen, unsere Vision und Mission zu verwirklichen.